Angebote für Schulklassen finden Sie im Bereich Museumspädagogik in der Rubrik "Angebote". 

Anlässe für Kinder

Die Ateliers sind offen für Kinder im Schulalter (mind. 6 Jahre), keine Anmeldung, Beitrag fürs Material: Fr. 2.- pro Kind.

Die Anlässe können auch von Gruppen gebucht werden.

8. Mai 2019, 14-17 Uhr

Schön wohnen

Wie hat man früher gewohnt, wie wohnt man heute? Wir schauen uns alte Möbel an und basteln selbst welche für die Puppenstube oder ein kleines Theater.

5. Juni 2019, 14-17 Uhr

Spielplatz

Schon immer haben Kinder gern gespielt. Doch nicht immer gab es so viele Spielsachen wie heute. Wir spielen wie die Kinder früher und stellen unser eigenes Spielzeug her.

4. Sept. 2019, 17-17 Uhr

Mein Dorf

Wir planen zusammen ein neues Dorf. Was braucht es, damit sich alle wohl fühlen? Dann darfst du eine Collage von deinem Dorf kleben.

6. Nov. 2019, 14-17 Uhr

Traumstadt - Luftschloss

Haus - Stadt - Schloss. Wo wohnen wir in unseren Träumen? Wir gestalten ein buntes Fensterbild.

Danke!

Juli + August

jeden Donnerstag, 17 Uhr:

Sommerführungen für Einheimische und Touristen

Details

Für News und Veranstaltungshinweise