Team und Trägerschaft

Team

Leiterin: Pamina Sigrist.  Kontakt

Sammlungsverantwortliche: Klara Spichtig-Abächerli. Kontakt

Wissenschaftliche Mitarbeiterin: Silvia Burch. Kontakt

Empfang/Aufsicht: Volkhard Scheunpflug, Valentin Hilfiker, Lucia Müller, Margrit Britschgi.

Freiwillige Helferinnen und Helfer unterstützen das Team bei der Museumspädagogik, bei Anlässen und bei speziellen Arbeiten.

 

Trägerschaft

1877 wurde der Historische Verein Obwalden und damit auch die von ihm bis heute betreute Sammlung einheimischen Kunst- und Kulturguts gegründet. Für die Belange des Museums hat der Verein eine Museumskommission eingesetzt.

Weitere Informationen auf der Internetseite des Historischen Vereins Obwalden: http://www.hvow.ch

 

Aktuell

Fr, 23. Sept 2022, 19 Uhr   

Frauenstimmrecht in Obwalden    

Mit der Historikerin Stephanie Jeker begeben wir uns auf den holprigen Weg zur Einführung des Frauenstimmrechts im Kanton Obwalden.  

Fr, 28. Oktober 18.30 Uhr

Nachts im Museum

Werden wohl nachts, wenn es dunkel ist, die Objekte im Museum lebendig? Komm, nimm deine Taschenlampe mit und finde es heraus! Nach deinem Streifzug durchs stockdunkle Museum hören wir zusammen Geschichten bei Kerzenschein. 

Newsletter